• Mo.-Sa. 9-18 Uhr +49 (0)159 0602 9646
  • WhatsApp +49 (0)171 2825 337
  • Auf Lager - DHL Versand
  • Mengenrabatte ab 2 Stück
  • 22 Jahre jonas-care
  • Mo.-Sa. 9-18 Uhr +49 (0)159 0602 9646
  • WhatsApp +49 (0)171 2825 337
  • Auf Lager - DHL Versand
  • Mengenrabatte ab 2 Stück
  • 22 Jahre jonas-care

FAQ - Ihre Fragen, unsere Antworten

Kann ich einen Artikel zur Ansicht bestellen?

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir unsere Artikel nicht mehr zur Ansicht liefern. Unsere Erfahrungen mit "Bestellungen zur Ansicht" waren in der Vergangenheit leider in der Regel negativ, da die Artikel oft defekt und zum Teil erst nach Monaten und mehrmaliger Erinnerung wieder zurückgesendet wurden. Wir möchten diese erheblichen Kosten verständlicherweise nicht auf unsere Produkte umlegen.

Weshalb knackt der Schwanenhals bei Bewegungen anfangs?

Es ist ganz normal, dass der Schwanenhals bei den erstmaligen Bewegungen leichte Knackgeräusche erzeugt. Diese Geräusche verschwinden nach wenigen Biegungen von alleine.

Was ist bei der Reinigung/Desinfektion zu beachten?

Verwenden Sie zur Reinigung des Produktes nur ein angefeuchtetes Tuch. Lösungsmittel, Putz- und Scheuermittel sowie Alkohol (Spiritus) sind nicht erlaubt. Zur professionellen Desinfektion empfehlen wir eine Wischdesinfektion mit einem mikrobiologischen Universalreiniger, da der Anwender nicht unmittelbar in direktem Kontakt mit dem Produkt kommt.

Zur Desinfektion empfehlen wir hierzu: HygieneProtect Universalreiniger Art.Nr.: 700110 bzw. 7011; Vertrieb durch: www.iuvascare.de

Die Antirutschfläche des TOP-Variante ist abgenutzt. Kann ich diese erneuern?

Wenn nach jahrelanger Verwendung die Antirutschfläche der TOP-Variante abgenutzt ist, kann diese von Ihnen problemlos ausgetauscht werden. Sie erhalten diese einzeln als Ersatzteil.

Eine Klebeverbindung hat sich gelöst, kann ich diese selbst reparieren?

Wenn sich eine Klebeverbindung durch mechanische Überlastung gelöst hat, können Sie diese auch selbst reparieren. Eine wichtige Voraussetzung dazu ist, dass Sie ausschließlich den Klebstoff UHU MAX REPAIR EXTREME verwenden. Bei Verwendung anderer Klebstoffe, insbesondere auf Cyanacrylatbasis, erlischt die Gewährleistung, da diese zum Teil sehr dünnflüssig sind und extrem ausgasen (ergibt nicht entfernbare weiße Flecken um die Klebeverbindung). 

Der TOP-Glashalter ist etwas zu klein für unsere Becher

Sie können die Öffnungsweite des TOP-Glashalters selbst vergrößern, indem Sie den vorderen Bügel leicht nach vorne plastisch verbiegen. In die andere Richtung zur Verkleinerung ist das auch denkbar. Nur sollten Sie das als einmalige Veränderung betrachten und nicht laufend verbiegen.

Ist der Getränke- oder Universalhalter reparierbar?

Dies können wir in der Regel erst nach einer Begutachtung genau beurteilen. Sie können uns dazu gerne telefonisch oder per E-Mail vorab kontaktieren. Wenn möglich, senden Sie uns aussagekräftiges Fotos per E-Mail. Wenn Sie uns den Artikel zusenden, sollten Sie diesen wirklich gut verpackt (insbesondere bei der TOP-Variante) und als versichertes Paket (z.B. Postpaket, frei) senden. Sie erhalten von uns dann ein Angebot für die Reparaturkosten, falls diese noch möglich ist. Wir berechnen für eine Reparatur nur die reinen Ersatzteilkosten, keine Reparaturzeit. Eventuell bieten wir Ihnen auch einen kostengünstigen Austausch an.

Bei den FLEX- und UNI-Varianten sind die einzelnen Komponenten miteinander verklebt, weshalb z.B. bei einem Defekt des Schwanenhalses, unter Umständen mehrere Teile der Baugruppe getauscht werden müssen. Bei den TOP-Varianten ist die Verschraubung des Schwanenhalses im Standfuß aus Sicherheitsgründen mit einer Loctite-Schraubensicherung (blau, flüssig) gesichert ist. Ein Lösen dieser Schraubverbindung ist in der Regel nicht ohne weiteres möglich. Die Mutter muss deshalb eingefräst und manuell entfernt werden.

Gibt es Ersatzteile einzeln für die Artikel zu beziehen?

Selbstverständlich können Sie alle Teile unserer Artikel als Ersatzteil beziehen. Abbildungen der Ersatzteile finden Sie hier. Eine Ersatzteil-Preisliste senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Ihre spezielle Frage